Google testet neue Features für AdWords & Co!

Google testet neue Features für AdWords & Co!

Die Suchmaschine Google testet derzeit das Preview-Tool bei AdWords-Anzeigen und Videos.

Nach dem erfolgreichen Roll-out der Preview-Funktion für Websites in den Suchergebnissen von Google sowie derselben Funktion für die mobilen Suchergebnisse vor wenigen Wochen, laufen derzeit Test mit der Vorschaufunktion für Google AdWords-Anzeigen.

Google Preview für AdWords

Preview Funktion für Google AdWords-Anzeigen

Auch für die beliebte Videosuche auf Google findet der Preview-Test derzeit statt – mit der kleinen Vorschaulupe öffnet sich sogleich ein Fenster inwelchem man einen Vorgeschmack auf das ausgewählte Video bekommt.

Preview-Funktion für Videos

Preview-Funktion für Videos

Breits als Google die Preview-Funktion für die Suchergebnisse freischaltete, war dies auch bereits für die AdWords-Anzeigen im Gespräch. Ob und wann diese beiden Funktionen online gehen, gibt es derzeit leider noch keine Informationen.

Aber nicht nur im Bereich von AdWords-Anzeigen und Videos werden derzeit Tests durchgeführt. Bereits letzte Woche wurde bei der Anzeige von Suchergebnissen ein neues Erscheinungsbild getestet. Die uns wohlbekannte Form der Suchergebnisse – Überschrift, Beschreibung und URL hatte sich kurzfristig geändert – nach der Überschrift folgte sofort die URL – ohne „www.“, danach erschien erst die Beschreibung.

Suchergebnisse auf Google

Test für neue Reihenfolge bei Suchergebnissen

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to Google Buzz Send Gmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>